Mär. 2024

Austauschprojekt mit Finnland

Das Konservatorium in Oulu, Finnland

Auf unserem Instagram Kanal können Sie einen interessanten Beitrag zu unserem Kulturhauptstadt-Austauschprojekt mit Finnland sehen. @staedtischemusikschulechemnitz

Das Ziel des Projektes ist im September 2025 ein Konzert mit dem Gitarrenorchester der Musikschule Chemnitz und dem Gitarrenensemble des Konservatoriums Oulu in Finnland zu veranstalten. Die Idee ist es, durch gemeinsames Musizieren, zwei Europäische Kulturhauptstädte zusammen zubringen. Als Vernetzungsmaßnahme war unsere Musikschulleiterin Nancy Gibson, der Fachbereichsleiter der Zupfer Ollipekka Määttä und die Gitarrenlehrerin Karolina Schilling vom 22.03.2024 bis 25.03.2024 in Oulu zu Besuch. Oulu wird im Jahr 2026 Kulturhauptstadt sein.