Jun. 2024

Schöne Ferienzeit!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

das Schuljahr neigt sich dem Ende. Wir wollen es uns nicht nehmen lassen, Ihnen allen einen schönen, erholsamen Sommer zu wünschen.

Es war ein spannendes Schuljahr, mit vielen Höhepunkten und einem schönen Abschluss mit unserem Sommerkonzert am 02.06.2024 in der Petrikirche und der Zeugnisausgabe am 17.06.2024.

Unterricht ab dem neuen Schuljahr
Mit Freuden können wir Ihnen mitteilen, dass der Unterricht ab dem neuen Schuljahr nahtlos weitergehen wird. Für all unsere Lehrer:innen wurde eine Übergangslösung gefunden. Mit einem erwarteten Stadtratsbeschluss Ende September werden dann hoffentlich alle Weichen für Verträge im Sinne all unserer Lehrkräfte gestellt.

Erzgebirgskrimi
Ab dem 20. Juni 2024 bis einschließlich 1. Juli 2024 wird ein Filmteam in der Musikschule für einen der kommenden Erzgebirgskrimis drehen.

Leider wird es in dieser Zeit nicht möglich sein, Nachholunterricht anzubieten. Es finden in diesem Zeitraum keine Sprechzeiten der Verwaltung vor Ort statt. Sie können aber gern Ihre Anliegen per Email an uns senden.

Sprechzeiten
Sie erreichen uns ab dem 1. Ferientag telefonisch zu den Feriensprechzeiten Mo, Di, Do und Fr: 10:00 – 12:00 Uhr und natürlich auch immer per E-Mail unter
musikschule@stadt-chemnitz.de.

Wir wünschen Ihnen allen sonnige Ferien und hoffen sehr, dass wir uns am 05. August 2024 alle gesund und munter wiedersehen.

Die Leitung und das gesamte Team der Städtischen Musikschule Chemnitz