Jugend musiziert Bundeswettbewerb

Cornelius Glanz und Gabriel Lehmann beim Bundeswettbewerb

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern

ich gratuliere sehr herzlich unseren fünf Musikschüler:innen, die beim diesjährigen Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", der letzte Woche in Lübeck zu Ende ging, teilgenommen haben!

Und ich gratuliere natürlich auch ihren Lehrerinnen und Lehrern und Begleiterinnen und Begleiter!

Cornelius Glanz und Gabriel Lehmann traten in der Kategorie Klavier vier- bis achthändig oder an zwei Klavieren AG IV an und erreichten einen zweiten Preis.
Cornelius' Lehrer ist Michael Fröhlich. Gabriel's Lehrerin ist Ida Müller.
Henrike Herrmann trat in der Kategorie Solo-Klarinette AG IV auf, wurde von Natalie Tyupina am Klavier begleitet und erlangte das Prädikat "Mit Erfolg teilgenommen". Henrike's Lehrerin ist Sylvia Steinbrecher.
Ronja Liebich trat in der Kategorie Solo-Oboe AG III auf, wurde von Thomas Stöß am Klavier begleitet und errang einen Dritten Preis. Ronja's Lehrerin ist Ilka Stöß.
Denis Goncharov trat in der Kategorie Solo-Gitarre AG V auf und erreichte einen zweiten Preis. Denis' Lehrerin ist Karolina Schilling.

Der Erfolg dieser jungen Musikerinnen und Musiker ist eine großartige Leistung und das Ergebnis eines enormen Maßes an Disziplin und Kreativität
- sowohl der Schülerinnen und Schüler als auch der Pädagoginnen und Pädagogen.

Diese jungen Menschen und ihre Lehrer setzen einen Maßstab für uns alle an der Musikschule Chemnitz.

Nancy Gibson,
Leiterin, Städtische Musikschule Chemnitz,